Samstag, 13. August 2011

Ankunft auf der Insel

Um 1:30 Uhr klingelte der Wecker, oh je zu dieser Zeit aufstehen...fast unmöglich, hatte ich doch noch gerade einen süßen Traum, den ich unbedingt zu Ende träumen wollte...näheres wird nicht verraten ;-).
ab in die Hosen...Kaffee kochen, Proviant aus dem Kühlschrank in die Kühltasche und Punkt 2:15 Uhr ging es los. Stephan wollte eigentlich auf der A2 fahren aber es kam irgendwie anders und wir landeten auf der A1 Richtung Bremen. So weit so gut...bis Bremen eine gute, stressfrei Fahrt...danach eine Baustelle nach der anderen verteilt über 50 km...ich zog es vor ein kleines Nickerchen zu machen. ABER kurz vor dem Elbtunnel, wie von Geisterhand gelenkt wurde ich wieder wach...denn Kiki hat Tunnelfobie!! Die Elbbrücken versanken im Nebel und die Fahrt ging vorbei an dem gelben Haus von Pinnersberg ;-)), Millerntor bis auf die A7 Richtung Flensburg.Unspektakulär war die Fahrt bis Niebüll, eher eine Autostrecke bei der Man(n) aufpassen musste nicht am Steuer einzuschlafen. Stephan versuchte die automatische Ansagestimme im Ticketautomaten zu einem guten Morgengruß zu überreden...der Erfolg blieb allerdings aus ...aber wir konnten gegen 8:30 den Shuttle nach Westerland befahren...




Ankunft auf Sylt gegen 9:20 Uhr, jetzt wollten wir aber zuerst mal das Feriendomiziel anschauen, denn heute ist ja im Internet fototechnisch viel möglich und manchmal ist die Wirklichkeit eine Andere. Also fuhren wir zur Urlaubsadresse. Dort fanden wir ein schönes Reet gedecktes Häuschen vor mit einem herrlichen Vorgarten , von außen wie im Internet. Leider waren wir 4 Stunden zu früh vor Ort, Putzfrau schaute zum Fenster raus und erklärte vor 14 Uhr wäre sie nicht fertig.



Was jetzt tun?? Müde von der langen Fahrt und dem entrissenen Traum fuhren wir zum Strand...Wetter zu dieser Zeit, leichter Nieselregen aber warm 20°. Wir setzten uns in einen Strandkorb, die Luft  einfach nur himmlisch..


nach 2 Stunden machte sich die Müdigkeit breiter und breiter und so hielten wir ein kleines Nickerchen auf dem Parkplatz im Auto.
Wie es immer ist im Leben; wenn man wartet, dass die Zeit vergeht läuft die Uhr viel langsamer...so auch heute.
Endlich gegen 14 Uhr holten wir den Schlüssel ab und waren positiv überrascht von der Ausstrahlung der Wohnung...nicht sehr groß aber gemütlich ..charmant würde ich sagen!
Gegen Abend kam die Sonne raus, es folgte ein kleiner Spaziergang in Westerland. 


Spagetti gekocht, der Rotwein, den ich mitbrachte schmeckt wie Rattengift...denke heute Abend ist um 21 Uhr Schicht...allen lieben


Lesern einen schönen Sonntag  von der Insel...bleibt artig!!...bis zum nächsten Blog..vielleicht schon morgen ???!!! Eure Kiki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen