Mittwoch, 17. August 2011

Sonne und der Inselgeist

Der Tag begann um 10 Uhr mit einem Frühstücksei, Brötchen, einem leckern Glas Sekt und einem etwas zu stark gewordenen Kaffee. Sollte das Barometer gestern gelogen haben?
Und mein Ei hatte ich doch auch heute extra gegessen; trotzdem kein Sonnenstrahl in Sicht. Nach einem längeren Telefonat mit meiner Tochter in Iserlohn war die Stimmung noch schlechter. Denn da schien die Sonne!

Egal raus aus dem Haus, Sonnenbrille als Lockmittel auf die Nase, Strandsachen eingepackt, so ging es heute mal an den Strand nach Wenningstedt.
Die ersten Fotos zeigen den noch bedeckten Himmel, es tummelten sich aber schon viele Urlauber am Strand. Wer weiß, vielleicht wussten die ja mehr als wir!




Strandkorb, nein den brauchten wir nicht. Unsere Aldi Muschel hatte bisher stets gute Dienste geleistet. Nur mein Ischiasnerv, der mich zurzeit etwas quält, tendierte mehr zum Strandkorb. Da ich aber hart im Nehmen bin ;-) war klar, ich würde es mit der Muschel versuchen.




Mittlerweile kam auch die Sonne zum Vorschein und der Himmel wurde blauer und blauer. Vielleicht lag es ja an meiner Sonnenbrille, deshalb behielt ich sie zur Vorsicht auf.









Lustig zu sehen, wie unterschiedlich doch die Urlauber sich am Strand verhalten. Immer wieder ein Erlebnis!

Da gibt es die sogenannten Robben, die sich einfach in den Sand legen ob mit Badeoutfit oder In voller Montur.



Da sind die Strandleseratten, die in einer geschützten Ecke des Strandkorbs ihre Lektüre verschlingen.



Kinder, die voller Tatendrang, bewaffnet mit riesiger Schüppe den Geschwistern imponieren wollen, während dem Vater bei dieser Aktion das Brötchen förmlich im Hals stecken blieb.



Meerwanderer, warm bekleidet, die sich über die mutigen Menschen erfreuen, die sich in die Nordsee wagen.


Nicht zu vergessen, die Voyeure des Strandes…hoffentlich haben sie mich mit Kamera nicht auch dazu abgestempelt…aber da muss ich wohl jetzt durch.  ;-)

Mittwoch ist Badetag, Stephan mutig ab ins Wasser, ich war nur bis zum Bauchnabel drin. Werde mich mit dem Badespaß demnächst mal im Seilerseebad austoben, da ist es bestimmt schön warm!








 Auf dem Rückweg nach vier Stunden Sonne und Wind (für Blondinen ausreichend) sind noch ein paar Impressionen eingefangen worden. Auf der Bank merkte ich aber schon eine innere Müdigkeit aufsteigen.




Im Häuschen angekommen konnte selbst eine gute Tasse Kaffee mich nicht mehr auffangen und so kuschelte ich mich mit dem Bienchenstofftier auf die Homezone-Decke, die nach Heimat duftet. Ich schlief über eine Stunde. Der Inselgeist hatte mich sooo müde gemacht. Das Foto, das entstand erinnert mich stark an die David Hamilton Bilder á la 70er Jahre, nur dass seine Motive wesentlich jünger und hübscher waren. L (Anmerkung David Hamilton = Stephan G.)



Obwohl der Kühlschrank immer noch gut aufgefüllt ist, fehlten doch ein paar wichtige Zutaten, die rasch eingekauft wurden. Dabei fand ich auch schon ein neues Buch, welches ich mir demnächst als Lektüre kaufen werde. Kiki als Lesemaus!


Auf dem Speiseplan für heute steht: Herings-Stipp mit Pellkartoffeln, dazu ein leckeres Bierchen…nein kein Krombacher das Flensburger schmeckt an der Nordsee wunderbar.








Für die Lieben zu Hause extra fotografiert.



Bussis Eure Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen