Samstag, 20. August 2011

Sylt Sportive

Heute möchte ich meinen Blog anfangen, in dem ich das Rätsel um die versteckte Maus auflöse. Die Maus war bisher 2 x im Sylt-Blog versteckt. Hier die liebevolle Lösung!




Ach ja, ich wollte auch noch eine Antwort geben, was aus dem Pangasiusfilet von gestern geworden ist.
Eine eigentümliche Wandlung hatte stattgefunden und ich entschied mich für mein Lieblingsessen (schon als Kind) Bockwürste und Pommes frites aus dem Backofen.


Stephan mundete der Barsch. Ja und über das Pangasiusfilet freute sich eine Möwe am Strand. Ich hoffe nicht ihr mit diesem „Leckerchen“ geschadet zu haben. Jedenfalls flog sie mit dickem Bauch zufrieden über das Meer.


Größer, dann stets auf die Bilder klicken!!!


Der Tag begann mit blauem Himmel. Die gestern noch so regennasse Straße war absolut trocken.


Das erste Mal konnte unser Frühstück auf der kleinen Terrasse eingenommen werden. Während bei uns im Sauerland bei den ersten Fleisch oder Marmeladengeruch schon die erste Wespe ihre Fühler ausbreitet, so fiel auf, hier auf Sylt war absolut kein Flugobjekt zu erkennen. Umso besser schmeckten die frischen Brötchen mit leckern Zutaten.






Heute hieß es dem BVB die Daumen drücken. Beim Weg zum Strand war klar ein Sieg würde kommen. Hinweis gab ein gelb-schwarzes Surfbrett, dies war ein ZEICHEN!


Während in Dortmund die Zeichen Richtung Bundesliga gesetzt wurden setzten sich auch hier am Strand heute die Sportler in Szene.

Kite-Surfen vom Feinsten. Das Equipment war schon eine schwere Sache und die Vorbereitungen, bis es dann endlich Richtung Nordsee gehen konnte dauerten extrem lange. Dafür sah man aber tolle Aktionen mir wurde klar so etwas würde ich nie mehr ausüben können, ja Frau kommt halt in die Jahre!














Auch Surfer waren unterwegs und besonders lustig fand ich die VIP-Lounge am Strand. Diese Zuschauer saßen ganze vier Stunden auf ihren Regiestühlen und beobachteten, diskutierten und hatten eine eigenartige Ausstrahlung. Warum? Ja, sie waren mit dem Rücken der Nordsee und den Sportlern zugekehrt. Also wen oder was beobachteten Sie?




Irgendwie ging es heute den ganzen Tag sportlich zu, nach Stunden am Strand, einem leckern Stück Friesentorte machten wir uns gegen 17 Uhr auf den Weg Richtung Himmelsleiter.





Ja, so heißt dieser Weg, der viele Treppen hat und wiederum zu sportlichem Engagement aufrief. Puh, puh…warum wollte ich nur da hinauf?

Es sollten bei diesem herrlichen Wetter Panoramafotos von Sylt werden. Ein kleiner Rund-um Blick! Als erstes fiel wieder das Sylter Fußballstadion ins Auge. Sportlich, sportlich aber in welcher Liga die Sylter wohl spielen…gibt es eine Inselliga? ;-).














Mein Lieblingsfoto ist der Steg auf dem Höhepunkt der Himmelsleiter. Er hat etwas von Anfang und Ende so finde ich. Ende allerdings im positiven Sinn, da man entfernt den Horizont erkennen kann.




Am Strand nun war es schon 18 Uhr. Immer wieder sportliche Aktivitäten zu erkennen. Ball spielende Väter mit ihren Kids und auch die Wellenreiter nutzten die Stunde um vor Publikum auf den Wellen zu reiten ;-) .










Nicht ganz so sportlich erschien ein Herr, der aber durchaus auch Spaß beim Zusehen hatte.



Eine kleine Pause, die sogenannte Halbzeit, wurde in einem Strandkorb verbracht.



Mein rechter, rechter Platz ist frei…ich wünsche mir…herbei!



Nach einem kleinen Stadtbummel, Fotos mit liebenswerten Kleinigkeiten, einem leckern Eis, (diesmal Malaga für Kiki und Mango für den Herrn) fuhren wir Richtung Friesenhaus (Baujahr 1936, so wie meine Mutter…liebe Grüße Ma!).











Ein Münchner Händl sollte heute unsere Abendspeise sein.






Übrigens ist heute wieder eine Maus versteckt…und wehe sie wird nicht gefunden! Lach.



Die letzten 6 Tage Urlaub stehen vor der Tür, gaaanz liebe Grüße Eure KIKI!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen