Sonntag, 21. August 2011

Sylter Sonntags Spezial

Sonne pur. Da irgendetwas hier auf der Insel anders ist als zu Hause, waren wir schon um acht Uhr munter. Also, warum nicht früher mal an den Strand. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse hatten wir allerdings noch den Notarztwagen direkt an unserem Haus zu verkraften. Der ältere Herr, der Mann unserer netten Vermieterin hatte einen Rückfall, er war erst kurz nach unserer Ankunft aus dem Krankenhaus entlassen worden, was er genau hat, habe ich mich nicht getraut zu fragen.

Nach diesem, einem sehr nahegehenden Erlebnis, war dann der Strand angesagt. Luft still, kaum Wind. Sonne pur und der Strand gegen zehn Uhr noch sehr verlassen.












Badezeit für Stephan. Kinder wurden von Müttern liebevoll versorgt und kleine Strandidylle, nun ja Bilder, die wohl jeder kennt.












Schäfchenwolken am Himmel und ab und zu konnte ich einige Figuren aus den Formen der Wolken erraten, bzw. erträumen.



Nach zwei weiteren Stunden füllte sich der Strand langsam mehr und mehr mit Urlaubern. Mich ärgerte es sehr, dass sich diese vier Herrschaften so nah an unsere Strandmuschel legten, dass sie mir fast schon…irgendwo hin gucken konnten. Obwohl der Strand so breit und groß ist.



Ich gestehe, ich scheine hier wohl die Einzige zu sein, die ohne Bikini-Oberteil in der Windmuschel bräunt. Am Strand selbst immer völlig korrekt! Was in den 80er Jahren Gang und Gäbe war ist heute umgeschlagen…eher züchtig trägt jede Dame, jedes Girl wieder Oben-mit!


Auch am Strand ein Noteinsatz des DRK, ein komischer Tag…aber es sollte besser werden!


Einige Urlauber, die Angst vor Diebstahl haben bringen sogar den abgeschraubten Fahrradsattel mit an den Strand...naja.




Zurzeit ist die Sailing-Week der Katamarane auf Sylt. Ein schönes Panoramabild.


Air Berlin, gestern noch in den Schlagzeilen, heute schon über den Dünen von Westerland mit Kurs auf Coca Cola.




Nachdem wir wieder so 4 Stunden Strandatmosphäre geschnuppert hatten und Stephan dreimal kurz in der Nordsee war…ich nur einmal und auch nicht wirklich ;-).

Es sollte heute ans Morsum Kliff gehen. Das Rote Kliff von Sylt. Hier sieht man wie der Autozug über den Hindenburgdamm zum Festland fährt.







Diese Gegend steht streng unter Naturschutz. Die Heide blüht zurzeit. Ganz interessant, es war eine Gewitterfront über Westerland, die wir von Morsum aus fotografieren konnten. Leider gelang es uns nicht einen Blitz aufs Bild zu bekommen. Ist schwerer als man denkt.





Schöne Eindrücke rund um Natur, Kliff und Inselblumen.
























Ja, das war unser Sonntag von der Insel. Abgesehen von Einkaufen und einem schönen Abendessen mit Wein für die Kiki, Spagetti Bolognese selbst zubereitet mit frischen Kräutern und echtem Parmesankäse.

Einen guten Wochenanfang wünsche ich und liebe Gedanke an zu Hause. Die Inselmaus!



Ach ja, eine habe ich wieder versteckt!  Bussi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen