Montag, 15. August 2011

und der Haifisch, der hat Zähne

So ein Montag ist ja im Arbeitsleben immer ein ganz besonderer Tag, im Urlaub sieht doch alles ganz anders aus. Der Montag begann diesmal nicht mit einem Jung-Mövenkonzert und deshalb fing der Tag auch erst gegen 10 Uhr an. Oh` Wunder …es klappte sogar, dass der IKZ in unserem Briefkasten auf Sylt landete. Es war zwar die Samstagsausgabe, doch unsere Heimatstadt liegt uns am Herzen. Was noch 100x besser war, die Sonne schaute aus den Wolken hervor und es sollte der erste richtige Strandtag werden.


Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen und Fleischsalat für den Herrn, eine Lady-Like-Platte mit Käse und Marmelade für die Dame, dazu ein freilaufendes, gekochtes Nordfrieslandei und einen tollen Kaffee zum munter werden wurde die Strandtasche gepackt.
Pack` die Badehose ein, nimm Dein Foto-Kameralein und dann nüscht wie raus zur Nordsee!!!



 






Kein besonderes Ereignis ist es die Aldi-Strandmuschel aufzubauen, dagegen das Abbauen ist immer wieder ein Erlebnis und auch ein Schauspiel für alle Nachbarn am Strand!















Nachdem die Sonne, der Wind vier Stunden Besitz von uns genommen hatten war die Freude auf eine ausgiebige Dusche sehr groß…Sand überall da, wo Frau ihn nicht braucht ;-) !
Kiki brauchte erst mal `nen schönen Kaffee und dann ein Buch, von einem lieben Menschen empfohlen… ich bin dann mal weg… Hape Kerkeling. Jetzt werdet Ihr sagen, das ist doch schon ein altes Buch…aber ich bin nun mal keine Leseratte . Nur im Urlaub finde ich Zeit für diese Dinge. Ich muss sagen es gefällt mir und vielleicht werde ich demnächst mehr lesen… mal sehen!!!



Nach einer Erholungspause ging es zum Einkaufen in die Stadt, interessante Häuser gibt es hier! Haus Frohsinn, grübel grübel, lach!


Heute ist Fischtag… frische Kartoffeln


und ein schönes Stück Rotbarschfilet… was fanden wir vor…ein Schild, einen Hai ,begeisterte Urlauber, die mutig den toten Hai fotografierten…so ich auch…für EUCH!







Weiß nicht ob das jetzt ein tolles Bild ist oder eher traurig…. eher traurig, aber dieser Hai wird morgen zu einem besonderen Ereignis auf Sylt… Er wird zerstückelt und verkauft…ich möchte aber nichts davon ;-( . 

Zurück durch die Westerländer Einkaufszone an den Herd!!! 



Uns schmeckte das so selbst zubereitete Rotbarschfilet mit frischen Kartoffeln und einer leichten Knoblauchsoße. Anzumerken sei noch, ich zählte 12 Gräten, Stephan nur 2…c ést la vie!



Mal sehen was das Wetter morgen so für eine Laune hat und was es Neues gibt.Viele Grüße von Sylt at home!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen